Hotel Kroatien

Hotels sind beliebte Unterkünfte für einen schönen Urlaub in Kroatien

 
       
 

Am meisten gesucht:

 


Im Jahre 1826 wurde Rabac zum ersten mal in den Grundbüchern erwähnt und war Mitte des 19. Jahrhunderts eine kleines Fischerdorf mit nicht mehr als zehn Häusern. Auf Grund der schönen Badebuchten und der üppigen Vegetation wurde es bald von vielen Auflüglern besucht und gewann über die Jahre hinweg immer grösserer Beliebtheit. Der bekannte englichser Reiseschriftsteller Richard Francis Burton war der erste bekannt Urlaubsgast in Rabac. Er war so begeistert von Rabac, dass er sogar ein Buch schrieb mit den Namen "Istrische Küste". Dort stellte er Rabac als malerisches Fischerdorf dar und verherrlichte die Schönheit und Charme des bislang unbekannten Ortes.

In dieser Zeit wurden in Rabac die ersten Ferienhäuser erbaut und das wohl bekannteste war von der Familie Prohaska aus Rijeka. Nach ihrem Namen wird heute der schönste Teil von Rabac benannt - leider wurde das Ferienhaus der Familie im zweiten Weltkrieg zerstört. Am 11. Juni 1889 wurde das erste Hotel "Quarnero" eröffnet, dieses hatte nur ein paar Zimmer und eine kleine Gaststätte im Erdgeschoss.

Der Tourismus in Rabac und auch in ganz Istrien begann ungefähr Anfang der Sechziger Jahre und durch seine Naturschönheiten und der kleinen Grösse bekam Rabac den Namen "Perle der Kvarner Bucht". Seit dieser Zeit wurden in Rabac alle anderen Hotels und touristische Siedlungen, ein Campingplatz und die meisten Familienhäuser erbaut. Die meisten Gäste kommen aus dem deutschsprachigen Raum oder aus Italien, aber die letzten Jahre kamen auch immer mehr Urlauber aus Osteuropa dazu.

Top Urlaubsgebiete

Specials

 

 

 

 

Auto und Verkehr - Dienstleistungen - Esoterik - Essen und Trinken - Freizeit und Hobby - Gesundheit
Internet - Kostenlose Angebote - Linktipps - Partner - Reisen und Urlaub - Schönheit - Shopping
Sport - Technik - Webkataloge - Wohnen